Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
17
24
25
26
28
30

Abschied vom Kinderkirchen-Team

Laura Müller nach 9 Jahren ausgeschieden

Luhe. Am Ende der Kinderkirche am 7. Februar 2023 wurde Laura Müller aus dem Kinderkirchen-Team verabschiedet. Seit 2014 hatte sie gemeinsam mit Rita Gleißner, Gisela Schulze und Manuela Kellermann viele Wortgottesdienste für die Kleinsten der Seelsorgegemeinschaft vorbereitet und mitgestaltet.

Rita Gleißner und Pfarrer Arnold Pirner dankten ihr mit einem Geschenk und herzlichen Worten für ihren langjährigen Einsatz und wünschten ihr alles Gute für die Zukunft.

Das Kinderkirchen-Team sucht für die Zukunft Verstärkung, denn es will auch weiterhin Gottesdienste für die Kleinsten von etwa 1 – 6 Jahren anbieten.

Am 7. Februar waren wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um gemeinsam zu beten und zu singen, dieses Mal zum Thema „Jesus, unser Licht“. Sie erfuhren dabei anschaulich, was 40 Tage nach der Geburt Jesu geschah, als Maria und Josef ihn in den Tempel brachten, um ihn Gott zu weihen.

Das Team hatte dazu einen Tempel aus Holzbausteinen in der Mitte angedeutet und spielte mit Bibelpuppen das Ereignis nach, als Jesus dort Simeon und Hanna begegnete und sie in ihm das Licht der Welt erkannten.

Mit brennenden Kerzen zogen die Kinder dann in einer Prozession durch die Kirche und sangen dazu „Jesus, du bist unser Licht“. Am Ende des Gottesdienstes spendete Pfarrer Pirner allen noch den Blasiussegen.

 

Letzte Beiträge

13 Juni 2024 Nachlese Kiga 24
Besuch der Pfarr- und Gemeindebücherei 2024 {gallery}bilder/Galerie_KIGA/buechereibesuch2024{/gallery}
7 Juni 2024 Aktuelles 480
Viele Glückwünsche für Karl Weiß – 90 Jahre und noch immer aktiv in der Pfarrei Luhe (rgl) Am 4. Juni konnte Karl Weiß seinen 90. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass und als Dank für seine jahrzehntelangen Dienste in der Pfarrei St. Martin Luhe richteten Pfarrer Pirner und der Pfarrgemeinderat im Pfarrheim ein Fest für ihn aus, über das sich der Jubilar, begleitet von seinen Kindern und einem Enkel, sichtlich freute. Der Kirchenchor unter der Leitung von Larissa Burgard gratulierte seinem Senior musikalisch mit einem Ständchen. Gute Wünsche und Präsente gab es auch von der Kolpingsfamilie,...
20 Mai 2024 Nachlese Kiga 504
Impressionen der Maiandacht zu Ehren Marias {gallery}bilder/Galerie_KIGA/maiandacht2024{/gallery}
9 Mai 2024 Aktuelles 510
29 Kinder feiern in Luhe Erstkommunion Jesus geht mit – egal was passiert Luhe/Neudorf/Oberwildenau. (rgl) 29 Kinder aus der Seelsorgegemeinschaft feierten am vergangenen Sonntag in Luhe das Fest ihrer Erstkommunion, auf das sie sich seit Oktober 2023 in 11 Weggottesdiensten, im Religionsunterricht und in 6 Tischgruppenstunden vorbereitet hatten. Unter feierlichen Orgelklängen (Organist: Tom Zilbauer) zogen die Kinder mit Pfarrer Arnold Pirner und den Ministranten in das festlich geschmückte Gotteshaus ein. Mit dem Mottolied „Du gehst mit“ – eröffnete der Projektchor unter der Leitung von...