Abschied vom Kinderkirchen-Team

Laura Müller nach 9 Jahren ausgeschieden

Luhe. Am Ende der Kinderkirche am 7. Februar 2023 wurde Laura Müller aus dem Kinderkirchen-Team verabschiedet. Seit 2014 hatte sie gemeinsam mit Rita Gleißner, Gisela Schulze und Manuela Kellermann viele Wortgottesdienste für die Kleinsten der Seelsorgegemeinschaft vorbereitet und mitgestaltet.

Rita Gleißner und Pfarrer Arnold Pirner dankten ihr mit einem Geschenk und herzlichen Worten für ihren langjährigen Einsatz und wünschten ihr alles Gute für die Zukunft.

Das Kinderkirchen-Team sucht für die Zukunft Verstärkung, denn es will auch weiterhin Gottesdienste für die Kleinsten von etwa 1 – 6 Jahren anbieten.

Am 7. Februar waren wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um gemeinsam zu beten und zu singen, dieses Mal zum Thema „Jesus, unser Licht“. Sie erfuhren dabei anschaulich, was 40 Tage nach der Geburt Jesu geschah, als Maria und Josef ihn in den Tempel brachten, um ihn Gott zu weihen.

Das Team hatte dazu einen Tempel aus Holzbausteinen in der Mitte angedeutet und spielte mit Bibelpuppen das Ereignis nach, als Jesus dort Simeon und Hanna begegnete und sie in ihm das Licht der Welt erkannten.

Mit brennenden Kerzen zogen die Kinder dann in einer Prozession durch die Kirche und sangen dazu „Jesus, du bist unser Licht“. Am Ende des Gottesdienstes spendete Pfarrer Pirner allen noch den Blasiussegen.