Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
4
Datum : 4. März 2024
6
17
Datum : 17. März 2024
18
19
21
22
25
26
27
28
29
30
31

Adventbasar des KDFB ein voller Erfolg

Großer Besucherandrang im Luher Pfarrheim

Luhe. Als Besuchermagnet erwies sich am vergangenen Sonntag der Adventbasar des Luher Frauenbundes im Pfarrheim, das fast aus allen Nähten platzte.  Zwei Tage lang hatten die Frauen gemeinschaftlich Advent- und Türkränze gebunden und Gestecke gefertigt und dabei ganze Berge von frischem Grüngut verarbeitet. Ursula Müller und Luise Köllner hatten vorab in Heimarbeit viele wunderschöne Bäume, Pyramiden und Sterne aus Holz gebastelt und diese mit Lichterketten, Kugeln in verschiedenen Farben und edlen Anhängern geschmückt. So fanden die überaus vielen Besucher des Adventbasars am vergangenen Sonntag ein sehr vielfältiges, tolles Angebot an adventlichen Dekorationen vor, das stilmäßig von traditionell bis modern reichte und auch für jede Farbrichtung schöne Dinge bot, die im Advent und in der Weihnachtszeit das Zuhause verschönern und zum Leuchten bringen. Die Kunstwerke fanden viel Bewunderung bei den Besuchern.

Um 14.30 Uhr standen die Besucher bereits Schlange, als die Luher Martinsspatzen unter der Leitung von Rita Gleißner mit fröhlichen und besinnlichen Liedern auf die kommende Adventszeit einstimmten. Ausgestattet mit Bommelmützen und Küchenschürzen waren die Kinder mit großer Freude dabei.

Besonders viel Applaus gab es bei „In der Weihnachtsbäckerei“, und bei „Es schneit, es schneit“, als die Kinder sogar eine kleine Schneeballschlacht im Saal veranstalteten.

Rita Gleißner hieß die vielen Gäste im Namen des Vorstandsteams herzlich willkommen und wünschte einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Die Mitglieder des KDFB-Führungskreises hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bewirten. Am späten  Nachmittag war fast alles ausverkauft und die KDFB-Frauen freuten sich über den tollen Erfolg des Adventbasars. Die vielen Mühen hatten sich gelohnt. Der KDFB Luhe spendet aus dem Erlös des Adventbasars alljährlich für verschiedene kirchliche, caritative und soziale Projekte.

Den großen Adventkranz für die Pfarrkirche band wie jedes Jahr wieder Barbara Kick, unterstützt von Maria Schießl und Agnes Kick.

Letzte Beiträge

23 Februar 2024 Nachlese Kiga 81
„Bibellesen“ im Kindergarten mit Herrn Pfarrer Arnold Pirner „Lasst die Kinder zu mir kommen“. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/bibellesen_02_2024{/gallery}
23 Februar 2024 Nachlese Kiga 99
Die ABC- Kinder besuchten den örtlichen Zahnarzt Dr. Beierl in Luhe. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/zahnarzt_02_2024{/gallery}
7 Februar 2024 Nachlese Kiga 134
Der Elternbeirat führte für die Kinder des Kinderhauses St. Martin ein Kasperltheater im Pfarrheim auf. Anschließend wurde ein gesundes Frühstück für die Kinder angeboten. Ein herzliches Dankeschön gilt diesen Eltern, die für diesen tollen Vormittag sorgte {gallery}bilder/Galerie_KIGA/kasperltheater2024{/gallery}
5 Februar 2024 Nachlese Kiga 140
Die ABC-Kinder besuchten im Rahmen der „Kooperation Schule - Kindergarten“, die Grundschule in Luhe. Gemeinsam mit der Flexklasse 1/2 a durften die ABC-Kinder in der Turnhalle einen Dschungel-Hindernis-Parkour absolvieren. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/k-schule2024{/gallery}