Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wie ein kunstvoll geknüpfter Teppich -

12 Paare feiern Ehejubiläum

Luhe/Neudorf/Oberwildenau. Die Ehejubiläumsfeier der Seelsorgegemeinschaft fand am vergangenen Samstag in der Filialkirche St. Barbara in Neudorf statt. Pfarrer Arnold Pirner freute sich, 12 Jubelpaare in der von Elisabeth Hero festlich geschmückten Kirche dazu begrüßen zu dürfen. Der Kirchenchor St. Martin unter der Leitung von Larissa Burgardt gestaltete die Feier beeindruckend mit modernen geistlichen Liedern.

In seiner Predigt verglich Pfarrer Pirner die Ehe mit einem kunstvoll geknüpften Teppich.

„Liebe Ehejubilare, ihr Ehe-Teppich ist noch nicht fertig. Es bleibt weiterhin spannend.

Aber Gott kennt das Muster und er gibt die Wolle, hoffentlich noch viele Jahre. Sie dürfen voll Vertrauen an Ihrem Teppich weiterknüpfen. Das fertige Bild kennt nur Gott, der Herr.“

Anschließend reichten sich alle Jubelpaare die Hand zum Segensgebet, das Pfarrer Pirner über sie sprach. Die Fürbitten wurden von den Jubilaren vorgetragen.

Nach der Kommunion beteten die Jubelpaare gemeinsam ein Dankgebet. Am Ende des festlichen Gottesdienstes segnete der Geistliche die Jubelpaare einzeln. Da die PGR-Sprecher Willi Köllner (Luhe) und Albert Baumann (Oberwildenau) sowie Kirchenpfleger Gerhard Hero (Neudorf) selber unter den Jubilaren waren, gratulierte Rita Gleißner den Jubelpaaren stellvertretend im Namen der Pfarrgemeinderäte zu ihrem Jubiläum und überreichte ihnen eine Rose und ein Geschenkheft.

Anschließend traf man sich im Vereinszentrum Neudorf zur gemütlichen Feier. Die Kirchenverwaltung bewirtete die Gäste mit Sekt und Häppchen. Gerhard Hero trug zur Begrüßung ein Gedicht vor. Carola Bäumler und Marga Kick sorgten mit einem Sketch über das Eheleben für große Erheiterung. Alle freuten sich über das gelungene Fest.

Jubiläum feierten:

  • 60 Jahre: Annelies und Xaver Bauer, Elfriede und Siegfried Kreuzer.
  • 50 Jahre: Angela und Klaus Götz, Christine und Werner Anzer.
  • 40 Jahre: Monika und Dieter Sixt, Veronika und Josef Trummer, Annemarie und Albert Baumann, Luise und Willi Köllner, Erna und Hans Anzer.
  • 35 Jahre: Elisabeth und Gerhard Hero, Regina und Georg Müller.
  • 25 Jahre: Martina und Rainer Reisnecker.

   

Letzte Beiträge

6 Juli 2025 Aktuelles 6
85 Fußwallfahrer pilgern nach Mariahilf Luhe (rgl). Petrus meinte es heuer gut mit den Wallfahrern und schickte ideales Wetter für die Pfarrwallfahrt. Um 2 Uhr nachts brachen die ersten Fußwallfahrer nach dem Pilgersegen, den Pfarrer Arnold Pirner erteilt hatte, von Luhe nach Amberg auf. Weitere schlossen sich um 3 Uhr in Neudorf und auf weiteren Stationen wie auf der Buchberghütte oder in Pursruck an, so dass schließlich ein stattlicher Zug von 85 Fußpilgern singend und betend zum Heiligtum der Muttergottes nach Mariahilf zog. Das Pilgerleiterteam, Peter Hentschel und Dietmar Wagner, hatte...
4 Juli 2025 Nachlese Kiga 353
Die ABC- Kinder besuchten die örtliche Pfarr- und Gemeindebcherei. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/buecherei2025{/gallery}
2 Juli 2025 Nachlese Kiga 417
Die ABC-Kinder besuchten die Nikolaus - Apotheke in Luhe. {gallery}bilder/Galerie_KIGA/apotheke2025{/gallery}
28 Juni 2025 Ministranten 1531
Kleine „Europa-Tour“ der Ministranten Ausflug führt nach Aachen, Belgien und Niederlande Luhe/Oberwildenau/Neudorf. (rgl) 26 Minis der Seelsorgegemeinschaft unternahmen in der Pfingstwoche mit Pfarrer Arnold Pirner, Rita Gleißner und ihren Betreuern Georg Hirsch, Diana Held, Silvia Ippisch, Alexandra Voit und Simone Ott einen sehr erlebnisreichen Jahresausflug. Er führte heuer ins Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande. Auf der Anreise besuchten die Minis die Benediktinerabtei Münsterschwarzach und erfuhren bei einer Führung durch einen Pater allerhand Interessantes über das Leben im...