Eucharistiefeier

FRONLEICHNAM

Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Fronleichnamsfest – Prozession – Frühschoppen

Alle Gläubigen sind herzlichst zur Mitfeier der Gottesdienste und zur Teilnah-me an den feierlichen Sakramentsprozessionen am Fronleichnamsfest in Luhe und Oberwildenau eingeladen, besonders auch alle Vereine mit ihren Fahnenabordnungen.
Die Kommunionkinder nehmen mit ihrem Kommuniongewand teil (ohne Kerze, dafür bitte einen kleinen Blumenstrauß mitbringen!) und dürfen bei der Prozession das Allerheiligste begleiten.
Auch die Firmlinge sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Sie gehen in der Prozession vorne nach dem Kreuz.
Die Anwohner bitten wir sehr herzlich, zur Ehre Gottes den Prozessionsweg zu schmücken und die Häuser zu beflaggen!
In Luhe stellen sich die Vereine in der Planstraße zum Kirchenzug auf und ziehen mit der Blasmusik zur Pfarrkirche.
Für die Prozession gilt folgende Ordnung:
Kreuz, Kinder, Jugendliche, Vereine mit Fahnen, Blaskapelle, Kirchenchor, Ministranten, Baldachin mit dem Allerheiligsten, daneben die Kommunionkin-der, Marktrat, Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat, alle Gläubigen.
Bitte singen und beten Sie alle mit, damit die Fronleichnamsprozession gerade in unserer Zeit zu einem beeindruckendes Glaubenszeugnis wird! Es werden Lied- und Gebetszettel verteilt.
Allen Familien, die die Altäre aufbauen und liebevoll schmücken, sei bereits jetzt ein ganz herzliches Vergelt’s Gott für Ihre Mühen gesagt!
In Luhe findet nach der Fronleichnamsprozession ein Weißwurst-frühschoppen im Pfarrheim statt. Dazu lädt der Pfarrgemeinderat die Vereine und alle Gläubigen herzlich ein.

Alle Daten

• 30. Mai 2024 09:00